Re-Design und Zielgruppenorientierung

Idee und Konzept

Unter der Prämisse der Kundenbindung und der damit verbundenen strategischen Orientierung wurde ein Gesamtkonzept vorgestellt, welches eine Modernisierung im Speziellen dem Re-Disign des digitalen Auftritts sowie einer angepassten zielgruppenorientierten Ansprache beinhaltet.

Ziel, Inhalt und Meilensteine

Power Job soll sich modern, frech und frisch präsentieren. Die bestehenden Kommunikationskanäle weiterhin nutzen können und zudem zeitgerechte Kanäle für die Bewerberansparache sowie Public Relations hinzunehmen, um somit auf strategischer Basis unter anderem die Kandidatensuche für bestehende und angehende Partnerschaften sicher zu stellen.

Nach Erstellen des Massnahmenkataloges wurde als erstes die Bewerberansprache neu gestaltet und die Art und Weise des Kommunikationsstils definiert. In selbigem Prozess wurden die Stellenausschreibungen neu gestaltet mit den Punkten: Slogan, Beitragsbild und Jobbezeichnung.

Unter dem Aspekt der neu definierten Markenbildung war das Employer Branding respektive der Einbezug der Mitarbeiter ein wesentlicher Meilenstein. Die neuen Werte sollen vertreten und gelebt werden. Im Rahmen der Neugestaltung der Stellenausschreibung dürfen sich die Mitarbeiter kreativ während des ganzen Prozesses und auch folgend beteiligen.

Für die Realisation des neuen Internetauftrittes wurde ebenfalls Vogt Business Support nach der Präsentation des ersten Entwurfes aufgeboten. Im Rahmen unserer IT Services ermittelten wir das Tools WordPress als geeignet und realisierten mit einem entsprechenden und modernen responsiven Webdesign die neue Homepage inklusive Admin-Tool und Schnittstellen zu den entsprechenden (neuen) Social Media Kanälen. Ein wesentlicher Bestandteil hier war die Einfachheit, Übersichtlichkeit und Pflege des neuen Portals. Starke Aufmerksamkeit wurde auf die Möglichkeit der Interaktion geboten.

Meilensteine

  • Analyse / Gespräche und Erstellen des Massnahmenkataloges
  • Konzeption und Definition der Vorgehensweise
  • Definition des neuen Auftrittes inklusive des Kommunikationsstils
  • Konzeption und Erstellen neuer Inserate
    • Design
    • Slogan
    • Beitragsbild
    • Jobbezeichnung
  • Erstellen der neuen Homepage und den entsprechenden Social Media Accounts u/o Schnittstellen
    • Instagram
    • Facebook
    • Twitter
  • Schulung und Übergabe

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.